Start-Button über-mich-Button Angebote-Button Termine-Button Kontakt-Button Impressum-Button
Renate Virnich-Ohnesorge Neunkirchen-Seelscheid Systemaufstellungen Familienaufstellungen Psychologische Beratung Gesprächstherapeutin Seminarleiterin Mädchenwohlfühltage Übungszirkel Paarberatung Heilpraktiker Eheberatung Steiner Str. 95 53819 Neunkirchen-Seelscheid lösungsorientierte psychologische Beratung

Mädchenwohlfühltage


    Für Mädchen zwischen 12 und 18 Jahren biete ich einen Wohlfühl- und Entspannungstag in liebevoller Umgebung an. Dabei haben die Mädchen die Gelegenheit, sich kennenzulernen und auszutauschen. Verschiedene Übungen stärken das Selbstvertrauen und die innere Ausgeglichenheit.
    Programm:
  • Erlernen von Entspannungstechniken, die auch zu Hause durchgeführt werden können, z.B. um Stress abzubauen
  • Geführte Phantasiereisen, z.B. zur inneren Kraftquelle, zum inneren Raum der Heilung, in das Innere meines Herzens
  • Kreative Ausdrucksmöglichkeiten mit Farben, Kollagen, Wörtern und Tönen ausprobieren
  • Wahrnehmungsübungen: wie sehe ich mich selbst, wie sehen mich die anderen? Wie setze ich Wünsche und Träume in konkrete und realisierbare Ziele um?
  • Selbstvertrauen und Vertrauen in andere üben und anwenden
  • Sich selbst akzeptieren  und Verantwortung für die eigenen Gefühle, Gedanken und Handlungen übernehmen
  • Sich selbst-bewusst-sein: was mag ich an mir, worauf bin ich stolz, was möchte ich für mich und andere erreichen?
Systemaufstellungen Psychologische Beratung ILP® Übungszirkel für persönliche Weiterentwicklung Mädchenwohlfühltage